Banfi Le Rime Chardonnay & Pinot Grigio IGT Vergrößern
  • Ausprägung: Weisswein
  • Füllmenge: 0,750 l
  • Lossgröße: 6 Flaschen

Banfi Le Rime Chardonnay & Pinot Grigio IGT 2018

Artikel-Nr.: 1034

Artikelbeschreibung

Castello Banfi Le Rime
Rebsorte: Chardonnay & Pinot Grigio
Ausbau in Edelstahl
Alkoholgehalt: 12,59%
Trinktemperatur: 8°C.
Säuregehalt: 5,60 gr/l.
Restzuckergehalt: 4,60 gr./l.
 
Dazu passt: Antipasti, Salate, Fischgerichte, Frutti di Mare, PickNick's, Buttets, Banketts, Sommerfeste, Partys, Gemüse vom Grill in Olivenöl, Knoblauch und Kräuter eingelegt!
 
Castello Banfi empfiehlt: Toskanischer Brotsalat, Panzanella
 
Degustationsnotiz: Smaragdgrüne Schatten huschen durch den hell-goldgelben, strahlenden Weisswein. Der Duft ist voll und hat einen wunderbaren, harmonischen Duft nach frischen weissen Pfirsichen, Wiesenblumen und einem Hauch roter Johannisbeeren. Am Gaumen wirkt er frisch, blumig und weich mit einer ausgewogenen Säure und schönen Anklängen von grünen und gelben Früchten.
 
Wussten Sie? Der Le Rime hat seinen Namen durch die Weinbergsterrassen und ist sein langem ein ganz besonders beliebter Weißwein von Castello Banfi. Vor allem als Begleiter bei Sommerfesten und zum Mittagessen. Er hat ein sehr fruchtiges Wesen und begleitet ein toskanisches Mahl hervorragend. Auch bei stärker gewürzten Vorspeisen, besteht er mühelos. Der Le Rime ist ein sehr bekannter Weißwein, was in der Toskana vom Vernacchia di San Gimignano mal abgesehen, eher selten ist. Aber die knapp 3.000 Hektar Land die Castello Banfi bewirtschaftet, haben eben auch Lagen in denen die weissen Varietäten bevorzugt gedeihen.