Mandrarossa Urra di Mare Sauvignon Blanc Sicilia DOC Vergrößern
  • Ausprägung: Weisswein
  • Füllmenge: 0,750 l
  • Lossgröße: 6 Flaschen

Mandrarossa Urra di Mare Sauvignon Blanc Sicilia DOC 2014

Artikel-Nr.: 10470025

Artikelbeschreibung

Rebsorte: 100% Sauvignon Blanc
Ausbau in Edelstahltanks
Alkoholgehalt: 12,5%
Trinktemperatur: 6°C.
Säuregehalt: 6,00 gr/l.
Restzuckergehalt: 3,70 gr./l.
 
Dazu passt: Fischgerichte, Austern, Krusten- und Schalentiere, frittierte Salbeiblätter, Suppen
Mandrarossa empfiehlt dazu: Cuscusu (Couscous mit Meeresfrüchten)
 
Degustationsnotiz: Diese für Sizilien eher ungewöhnliche Rebsorte ist hier in der Lage Urra di Mare eine wahre Entdeckung! Brillantes, kräftiges Strohgelb mit grünlichem Widerschein. Ein exotischer Duft nach Kiwi und Stachelbeeren, aber auch Maracuja und Pfirsiche sind zu erkennen. Im eleganten, zarten Geschmack erahnt man neben floralen Noten auch Kräutertöne wie Salbei und Minze. Zart, aber lang klingt der Wein mit einer schönen Frische aus.
 
Wussten Sie schon? Die Lage "Urra di Mare" an der Costa Menfitana reicht bis an den Strand des Meeres. Diese einzigartige salzige und stete Brise von der See her ermöglicht es, den Sauvignon trotz der sizilianischen Hitze zart, leicht und frisch werden zu lassen. Die stete kühle Luft, die perfekte Ventilation und der unvergleichliche, lehmdurchsetzte Muschelkalk gibt dem Wein seine außergewöhnliche Persönlichkeit, die ihn von seinen berühmten Kollegen aus dem "cool climate" angenehm unterscheidet.