Garofoli Le Piccole Bollicine Vino Frizzante Vergrößern
  • Ausprägung: Weisswein
  • Füllmenge: 0,750 l
  • Lossgröße: 6 Flaschen

Garofoli Le Piccole Bollicine Vino Bianco Frizzante

Artikel-Nr.: 10160104

Artikelbeschreibung

Garofoli Le piccole Bollecine Vino Bianco Frizzante
Rebsorte: 100% Verdicchio
Ausbau in Edelstahl und Drucktank
Alkoholgehalt: 11,5%
Trinktemperatur: 4°C.
Säuregehalt:   gr/l.
Restzuckergehalt:  gr./l.
 
Dazu passt: Als Aperitif, zu Vorspeisen und leichten Fischgerichten, Calamaretti, Partys und Gartenfeste, als Hugo oder mit Früchten als Bowle. Als Begleiter vegetarischer Gerichte sind Salate mit nicht zu säurehaltigen Dressing und salzige Crêpes geeignet. Auch zu frischem Ricotta und Kräutern ist der Wein ein Genuss.
 
Garofoli empfiehlt: Frische Mozzarella mit Gartentomaten und Basilikum "Caprese"
 
Degustationsnotiz: Der zart prickelnde Wein hat einen strohgelben Farbton mit grünen Reflexen. Im Duft versprüht er Blütenaromen und Lebenslust. Am Gaumen prickelt er und lässt durch seine zarten Fruchtnoten, den leichten Zitrustönen und den Aromen nach Salbei, Pfirsich und roten Johannisbeeren Sommerlaune aufkommen. Im Nachhall findet man noch einen erfrischend appetitanregenden Bitterton erinnernd an Pink Rubi Red Grapefruit
 
Wussten Sie? Die Adriaküste hat in der Region Marken die mit schönsten Strände. Wenn man von Ancona kommend sich Richtung Süden auf den Weg macht, und die Strandclubs der Italienischen Badegäste hinter sich lässt, etwa bei Ripatransone, San Benedetto oder Ascoli Piceno findet man menschenleere Buchten und malerisch gelegene Plätze zum Baden im Meer. Die im Meer stehenden schroffen Felsen werten jedes Urlaubsfoto auf und werben vor Ort für unberührte Natur. Dort eisgekühlte piccole Bollecine (kleine Bläschen wie der Perlwein in Italien genannt wird) geniessen bringt einen die Dolce Vita nahe!