Unerhoert Weissburgunder QbA Vergrößern
  • Ausprägung: Weisswein
  • Füllmenge: 0,750 l
  • Lossgröße: 6 Flaschen

Unerhoert Weissburgunder QbA 2017

Artikel-Nr.: 10460016

Artikelbeschreibung

UNERHOERT Weissburgunder
Rebsorte: 90% Weissburgunder 10% UNERHOERTES Geheimnis
Ausbau in Edelstahl
Alkoholgehalt: 12,5%
Trinktemperatur: 5°C.
Säuregehalt:  r/l.
Restzuckergehalt:  gr./l.
 
Dazu passt: Spargelgerichte, Artischocken, Pfälzer Platte mit Saumagen, Leberknepp, Bratwurst, Sauerkraut und Kartoffelpüree, PickNick, Buffets, Dämmerschoppen, zum Doppelkopf, zu Kohlgerichten (Achtung Wortspiel), Flammkuchen und Dippehaas aus dem Elsass und natürlich zur Käseplatte
 
Unerhoerte Empfehlung: Aus em Dubbeglass zu Pfälzer Leberknepp mit Kartoffelsalat
 
Degustationsnotiz: Aus Niederkirchen in der Pfalz kommt dieser UNERHOERT leckere Weißburgunder, dessen Geheimnis es zu lüften gilt! Es ist ein frischer, fruchtiger, ausgeglichener Wein, Das feine Säure-Frucht-Spiel lässt ihn als guten Speisenbegleiter strahlen, er brilliert aber auch solo! Außer Weißburgunder ist auch noch ein Schluck einer anderen Rebsorte enthalten. Welche?
 
Wussten Sie? UNERHOERT soll frech sein, was auch an den beiden Teufelshörnchen auf dem Etikett zu erkennen ist. Bei diesem besonderen Weißburgunder hat Kellermeister Thomas Münch lange gebastelt und hat einen ganz UNERHOERTEN Einfall in der Cuvée gehabt, der Ihm und allen Eingeweihten ein schelmisch-verschmitztes Grinsen ins Gesicht zeichnet bei der Frage welche Rebsorte ihn überzeugt hat ein UNERHOERTes Weinchen zu kreieren.