Librandi Olio di Oliva Extra Vergine di Calabria Vergrößern
  • Ausprägung: Olivenöl
  • Füllmenge: 0,500 l
  • Lossgröße: 6 Flaschen

Librandi Olio di Oliva Extra Vergine di Calabria

Artikel-Nr.: 10210019

Artikelbeschreibung

Librandi Olio di Oliva Extra Vergine
Olivensorten: Carolea, Frantoio, Tonda Strongolese, Leccino
Produktion: kaltgepresst in der eignen Ölmühle
 
 
Passt zur gesamten mediterranen Küche, besonders zu Gemüse, Salaten und Carpaccio. Aber auch über Pastagerichte, zum Kochen und als Basis für die kalabresischen Würzpasten `Nduja und Sardella
 
Degustationsnotiz: Das Olivenöl von Librandi hat einen hellen Farbton mit gelbem Schimmer. Es ist sehr ausgewogen, zart im Geruch und im Geschmack. Es ist leicht, harmonisch und fruchtig. Im Nachgeschmack hat es einen feinen Bittermandelton
 
Wussten Sie? Das Librandi bekannt ist für seine Weine aus autochthonen Rebsorten, aber auch 80 Hektar Olivenhaine sein Eigen nennt! Wie bei den Rebsorten baut er auch bei den Olivenbäumen auf alte, einheimische und ursprüngliche Olivensorten! Eine Vielzahl davon hat er auf dem Terrain vorgefunden, das er für sein Weingut zugekauft hat.
Nicodemo Librandi und sein Agronom haben viel Freude diese alten Olivensorten zur revitalisieren und auszubauen.